FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Zalando nimmt offenbar Flaconi ins Visier

Der Internet-Riese interessiert sich laut Insidern für den Parfümerie-Onlinehändler Flaconi, der bisher zum Medienkonzern ProSiebenSat.1 gehört. Für die Übernahme könnten 800 Millionen Euro fließen.

Zalando verkaufte schon einmal Parfüm, allerdings wenig erfolgreich, das Ende wurde mit einem riesigen Ausverkauf besiegelt. Jetzt wagt sich der Onlinehändler noch einmal an das Geschäft mit den Duftstoffen. Die Berliner Firma interessiert sich offenbar für den Kosmetik- und Parfümanbieter Flaconi, wie Insider dem Manager Magazin berichten. Der gehört aktuell der von Corona gebeutelten ProSiebenSat.1-Gruppe. Für den Verkauf könnten 800 Millionen Euro fließen.

Von Seiten der Unternehmen gibt es keinen Kommentar. Sollte Flaconi tatsächlich zum Verkauf stehen, gäbe es auch noch andere Interessenten, etwa die Parfümeriekette Douglas oder das französische Kosmetikunternehmen Sephora. Flaconi konnte im letzten Jahr seinen Umsatz um 50 Prozent auf 300 Millionen Euro vergrößern. 

Eine Zusammenlegung der Marken Zalando und Flaconi würde vor allem für Douglas eine Kampfansage sein. Noch liegt das Unternehmen vorne im Online-Geschäft der Parfüms, doch mit Unterstützung von Zalando könnte Flaconi aufschließen.


Flaconi ProSiebenSat.1 Zalando
Like it? Please spread the word:
Lisa Marie Münster
Lisa Marie Münster
16.02.2021

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
flaconi
Startup 2011 Berlin
flaconi
Online-Parfümerie.

Similar posts