ProSiebenSat.1 trennt sich von Amorelie

Das von Lea-Sophie Cramer gegründete Start-up gehört nun der niederländischen EQOM Group. Pro Sieben Sat.1 hat sämtliche Anteile verkauft. 

98 Prozent hat die Nucom Group, eine Tochter von ProSiebenSat.1, am Start-up Amorelie bisher gehalten. Heute gab der Konzern bekannt, dass er seine Anteile an die niederländische EQOM-Group verkauft hat. Zu ihr gehören unter anderem das Erotikportal Easytoys, die niederländische Handelskette Christine le Duc und der norwegische Anbieter Kondomeriet. Zum Kaufpreis gab es zunächst keine Angaben. 

„Wir freuen uns sehr, dass Amorelie Teil der EQOM Group wird. Gemeinsam können wir nun weiter wachsen”, sagt Eric Idema von der EQOM Group.  Auch Claire Midwood, CEO bei Amorelie, zeigte sich angesichts der Übernahme zufrieden. „Nach dem Fokus auf die DACH-Region wollen wir uns jetzt verstärkt auf neue Märkte in Europa konzentrieren und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der EQOM Group und künftige Wachstumschancen“, sagt sie.

Amorelie wurde 2013 von Lea-Sophie Cramer gegründet. Das Start-up gehört heute zu den führenden deutschen Online-Shops für Erotikprodukte. Es ist auch in Österreich, der Schweiz und in Belgien vertreten. Bereits 2014 stieg ProSiebenSat.1 mit ein und machte es durch seine Fernsehwerbung bekannt. Bis 2018 übernahm das Medienunternehmen 98 Prozent der Anteile. 


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2012 Berlin amorelie Onlineshop für sinnliche Lifestyleprodukte.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge