200 Millionen US-Dollar für Coachhub

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 14.06.2022

Das Start-up hinter der gleichnamigen digitalen Coaching-Plattform konnte seine Series-C-Finanzierungsrunde abschließen. Sofina und Softbank Vision sind die Hauptgeldgeber.

Coachhub konnte seine Series-C-Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen und hat so 200 Millionen US-Dollar eingesammelt. Hauptinvestoren der digitalen Coaching-Plattform sind Sofina und Softbank Vision. Weitere Geldgeber sind Molten Ventures, SVB Capital, Speedinvest und Signals Venture Capital.

Coachhub entwickelt Coaching-Programme für jede Abteilung und jedes Karrierelevel. Coachhub wird bereits in 90 Ländern und auf sechs Kontinenten genutzt und in über 60 Sprachen angeboten. „Da sich Unternehmen immer weiter an die neue Normalität hybrider und dezentraler Modelle anpassen, brauchen Führungskräfte individuelle Unterstützung und Lösungen, um die Leistung, das Engagement und die Motivation ihrer Mitarbeiter zu steigern und gleichzeitig deren Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen“, findet Matti Niebelschütz, Mitgründer von Coachhub. „Digitales Coaching bietet diese und weitere Vorteile, was zu einer steigenden globalen Nachfrage nach den Dienstleistungen von Coachhub führt.“

Das Potenzial sehen auch die Investoren. „Im Bereich Lernen und Entwicklung gibt es einen starken Trend zur Digitalisierung und Personalisierung von Dienstleistungen. Die digitale Plattform von Coachhub zielt darauf ab, Mitarbeitern auf allen Ebenen eine maßgeschneiderte Coaching-Erfahrung zu bieten, um ihre Karriere voranzutreiben“, sagt etwa Yanni Pipilis, Managing Partner bei Softbank Investment Advisers


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2018 Berlin CoachHub Anbieter von digitalen Coaching-Programmen, der individuelle Schulungen mit Experten für Weiterbildung und Führungsentwicklung anbietet.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge