25 Millionen Euro für Fintech Myos

Myos vergibt Kredite an kleine Händler. In einer aktuellen Finanzierungsrunde erhält das Fintech 25 Millionen Euro von Investoren. Doch das Geld wird teilweise weitergereicht. 

Das Fintech Myos vergibt Geld an kleine Händler, die ihr Produkt beispielsweise über Amazon oder Shopify verkaufen. Jetzt sammelt das Fintech 25 Millionen Euro ein, wie Finance Forward berichtet. Neu dabei sind Xploration Capital und Fasanara Capital als Investoren, mit dabei ist auch der Fonds VC Tomahawk von Gründer und Investor Cédric Waldburger. Die Summe ist eine Mischung aus Fremdkapital und Investment in die Firma, die genaue Aufteilung ist nicht bekannt. Mit dem Geld werden entsprechend auch neue Kredite vergeben, außerdem schaut Myos nach Großbritannien für eine mögliche Expansion. 

Das Fintech startete 2018 und hat heute 30 Mitarbeitende. Bisher wurden 30 Millionen Euro als Kredite vergeben. Gegenüber Finance Forward sagte CEO Nikolaus Hilgenfeldt, dass sich dieses Volumen zukünftig pro Jahr verdoppeln soll. „Das Fremdkapital ist für uns nicht der limitierende Faktor, da stehen unsere Geldgeber bereit. Wir müssen eher das Produkt bekannter machen“, so Hilgenfeldt über das Konzept von Myos. Die Ausfallquote liegt nach eigenen Angaben bei 1,8 Prozent. 


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Myos
Startup 2018 Berlin Myos Fintech, dass eine produktbasierte Wachstumsfinanzierung für Händler anbietet

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge