28,5 Millionen Euro für Avi Medical aus München

Die Zukunft der Arztpraxen kombiniert digitale Angebote mit Ärzten vor Ort: So sieht jedenfalls das Konzept eines Start-ups aus. Jetzt haben die Münchner ihre Finanzierungsrunde abgeschlossen. 

Das Start-up Avi Medical eröffnet seine dritte hybride Praxis in München und sammelt 28,5 Millionen Euro. Die Runde führt der HealthTech-Fonds Heal Capital und der New Yorker Investor Addition an. Mit dabei sind auch Bestandsinvestoren Picus Capital, Vorwerk Ventures, ID Invest, 3VC und Claret Capital Partners sowie diverse Business Angels.

Das Geld soll in die Weiterentwicklung von Software und der Eröffnung weiterer Praxen fließen. Zunächst soll es nur in Bayern das Modell der hybriden Praxis geben, längerfristig in ganz Deutschland. „Wir sehen uns als Vorreiter im Bereich der hausärztlichen Versorgung“, sagt CEO Vlad Lata. Avi Medical übernimmt bestehende Kassensitze und betreut in seinen Praxen private wie gesetzlich Versicherte. Das Start-up wurde 2020 von Lata, Christoph Baumeister und Julian Kley gegründet. 

„Es war an der Zeit, frischen Wind in die Hausarztpraxen zu bringen und digitale Lösungen holistisch in die Gesundheitsversorgung von Patienten einzubinden. Das kommt letztlich allen Menschen zugute“, sagt Robin Godenrath von Picus Capital


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Investor 2015 München Picus Capital Venture Capital Investor mit Fokus early-stage Technologie-Startups.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge