Anybill erhält Seed-Finanzierung

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 08.08.2022

Neben neuen Investoren konnte das Start-up auch Diebold Nixdorf und Gebit Solutions als Partner gewinnen.

Anybill hat eine Seed-Finanzierung in Höhe von fünf Millionen Euro eingesammelt. Dabei investieren Mutschler Ventures, Wenvest Capital und der Auxxo Female Catalyst Fund. Auch die Payone-Gründer Jan Kaniess und Carl Frederic Zitscher beteiligen sich an der Runde. Zusätzlich gewinnt das Start-up die AVG als Investor. Der Bestandsinvestor Ilavska Vuillermoz Capital investiert erneut in Anybill

Zeitgleich zur Finanzierungsrunde gibt das Start-up auch neue Partnerschaften bekannt. Das Unternehmen kooperiert nun mit Diebold Nixdorf und Gebit Solutions. Beide Unternehmen bieten digitale Retail-Lösungen, wie Self-Checkout-Systeme an. Mit der Integration von Anybill können die Unternehmen ihren Kunden nun eine Lösung für die Ausgabe von digitalen Kassenbons anbieten. 

Anybill verfolgt das Ziel, zu jeder Zahlung einen digitalen Kassenbon auszustellen und möchte dies für Händler jeder Größe und Branche ermöglichen. „Zukünftig werden wir uns als Gesellschaft die Frage stellen, warum wir überhaupt auf Papierbons gesetzt und dadurch jeden Tag nicht nur die Umwelt unnötig belastet, sondern gleichzeitig wertschöpfende Potenziale ungenutzt gelassen haben“, sagt Mitgründerin und CEO Lea Frank. Sie hat Anybill 2019 gemeinsam mit Tobias Gubo und Patrick Göttler gegründet. Mit der aktuellen Finanzierung sollen neue Mitarbeiter in den Bereichen Sales, Customer Success Management und Tech eingestellt werden. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

WENVEST Capital
WENVEST Capital
Investor 2018 Garrel
WENVEST Capital
anybill
anybill
Startup 2019 Regensburg
anybill
Digitale Kassenbons und smarte Mehrwerte für Kunden und Händler direkt am POS.
PAYONE
Startup 2003 Frankfurt a. Main
PAYONE
Full Service-Zahlungsdienstleister für Händler und Dienstleistung zur Unterstützung bei den Herausforderungen rund um das bargeldlose Bezahlen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge