FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Bafin ermahnt Trade Republic

Der Online-Broker hatte zwischenzeitlich den Handel mit einigen volatilen Aktien ausgesetzt. Das gefällt der Finanzaufsicht gar nicht. 

Die Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungen (Bafin) geht Beschwerden von Kunden des Online-Brokers Trade Republic nach. „Wir haben in den letzten Tagen eine Vielzahl von Beschwerden von Privatanlegern zu technischen Störungen bei Trade Republic erhalten. Diesen gehen wir bereits nach“, teilte eine Sprecherin mit. Man habe das Unternehmen zudem „mit Nachdruck“ darauf hingewiesen, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen einzuhalten und Kunden sämtliche Dienstleistungen „dem Aufsichtsrecht entsprechend und störungsfrei“ bereitzustellen. 

Das Berliner Start-up war wegen des Hypes um die Gamestop-Aktie an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen und hatte den Handel am Donnerstag zwischenzeitlich ausgesetzt. Zuvor war die Aktie stark gestiegen, was einige Hedgefonds viel Geld gekostet hat. Außerdem betroffen waren die Aktien von AMC Entertainment, Black Berry, Nokia und Bed Bath & Beyond. Offiziell gab das Start-up zunächst an, die Anleger schützen zu wollen. Erste Anleger drohten aber bereits mit Klagen und meldeten die Störungen der Bafin.


aktie Bafin Trade Republic
Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2017 Düsseldorf Trade Republic Plattform zum provisionsfreien Handeln von Aktien, ETFs und Derivaten.

Similar posts