FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Bankautomaten für Bitcoin

Das Start-up Spot9 stellt zusammen mit der Hamburger Sutor Bank Bitcoin-Geldautomaten auf.

Anfang kommenden Jahres will Spot9 mehrere Bitcoin-Geldautomaten in Deutschland aufstellen. Die Automaten sollen eine Alternative zum Bitcoin-Kauf im Internet sein. Nutzer können Bargeld gegen digitale Währungen tauschen und damit den Kauf einfacher in den Alltag integrieren, so die Betreiber. Dafür müssen sie sich auf der Webseite des Unternehmen registrieren. „Die Vision von Spot9 ist es, allen Menschen, auch ohne umfangreiches Vorwissen, die Nutzung unserer Bitcoin-ATMs zu ermöglichen“, sagt CEO Johannes Gorski. 

Das Berliner Start-up arbeitet mit der Sutor Bank zusammen. Die Geldautomaten erfüllen alle Auflagen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die Sutor Bank übernimmt das Einhalten der Geldwäscherichtlinie. Ebenfalls am Projekt beteiligt sind die österreichische Kurant GmbH, IDNow, Coinfirm und Prosegur. Mitte Dezember wurde der erste Test-Automat in Berlin aufges


Bitcoin Fintech Kryptowährung Spot9
Like it? Please spread the word:
Tom Schmidtgen
Tom Schmidtgen
Dec '20

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Similar posts