BMH investiert in Reach Finance

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 06.07.2022

Die BMH Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen. Die Finanz-App von Reach richtet sich an eine junge Zielgruppe.

Die BMH Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH investiert in einer Seed-Finanzierungsrunde in Reach Finance. Das Finanz-Start-up hat sogenannte Young Professionals zwischen 25 und 35 Jahren als Zielgruppe auserkoren und will seine App noch in diesem Jahr Starten. Dem Start-up zufolge sei die Markteinführung für den November 2022 geplant. Das neue Kapital aus der Seed-Runde soll für neues Personal in der Produktentwicklung und für Marketing und Betriebsmittel verwendet werden. 

Reach Finance hat ein Jahresabos entwickelt, das die Nutzer buchen können und dafür Hilfeleistung bei Finanzfragen erhalten. Auch sollen die Nutzerinnen und Nutzer eine initiale Finanzstrategie erstellen können. Dabei sollen alle Möglichkeiten bankenunabhängiger Finanzprodukte zusammengefügt und mit dem eigenen Finanzplan miteinander verbunden werden. „Die Produktidee und das Geschäftsmodell haben uns überzeugt. Wir sind der Ansicht, dass der Finanznavigator von Reach jungen Menschen wertvolle und dauerhafte Unterstützung beim Vermögensaufbau leisten wird“, so der Investment-Manager Jürgen ten Elsen von der BMH.

Daniel Hecker, Mitgründer und COO kann schon jetzt Erfolge vorweisen: „Bis dato wurden bereits mehr als 500 Finanzpläne in einem Proof of Concept erstellt und über 1.500 Interessierte haben sich für unsere Warteliste angemeldet.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

BMH
Investor 2016 Wiesbaden BMH Investitionen in hessische Unternehmen zwischen 5.000 und 3 Millionen Euro ohne operative Einflussnahme.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge