Doordash kommt nach Deutschland

Der amerikanische Essenslieferdienst Doordash ist auf der Suche nach Mitarbeitenden, die ein deutsches Team bilden sollen. Noch hat sich das Unternehmen nicht dazu geäußert, es sieht allerdings nach Expansion aus.

Essen nach Hause, schon fertig zubereitet, als vorgefertigte Portion mit Rezept oder als Supermarkteinkauf: Es gibt alles, was das Herz begehrt. Und der Markt ist heiß umkämpft. Jetzt kündigt sich ein nächster Essenslieferant an, der nach Deutschland will. Das amerikanische Start-up Doordash hat 15 Stellen in den Bereichen Management, Strategie und Personal ausgeschrieben. Das Unternehmen selbst wollte sich dazu nicht äußern.

„Als Gründungsmitglied unseres deutschen Teams trägst du entscheidend dazu bei, gemeinsam etwas Großartiges zu schaffen“, schreibt Doordash in seine Stellenausschreibung. Doordash ist größter Anbieter in den USA mit einer Lieferdienst-App, der Marktanteil liegt bei 55 Prozent, schreibt Financial Times.

Erst im April gab Uber Eats bekannt, seine Präsenz auf den deutschen Markt auszuweiten. Außerdem will Delivery Hero mit der Marke Foodpanda zurückkehren. Das Unternehmen hatte 2018 sein Geschäft an Just Eat Takeaway verkauft, das auch aktuell den deutschen Markt dominiert.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Delivery Hero
Startup 2011 Berlin Delivery Hero Online-Marktplätze für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge