FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Emocean bekommt chinesischen Investor

Für die strategische Partnerschaft haben die neuen Partner eine sechsstellige Summe bezahlt und wollen die Plattform des Start-ups auch selbst nutzen.

Der chinesische Automatisierungs- und Präzisionssystem-Spezialist Justech Precision Industry investiert eine sechsstellige Summe in das Unterhachinger Start-up Emocean. Als erstes Unternehmen wird die chinesische Firma die Plattform von Emocean im produktiven Betrieb einsetzen. Gemeinsam wollen sie eigenen Angaben zufolge „Smart Manufacturing“ für den globalen Automatisierungsmarkt arbeiten. „Indem wir Indigo als die Laufzeitplattform für modernste Produktions- und Automatisierungssysteme bei einem starken Player wie Justech positionieren, können wir unsere Fähigkeiten sehr schnell einem globalen Markt präsentieren“, sagt Philipp Kirschenhofer, Gründer von Emocean.

Emocean wurde im vergangenen Jahr aus dem VC Stratos Ventures ausgegründet. Das Start-up ist ein Software- und Lösungsanbieter für Digitalisierung und Automatisierung. Der Fokus liegt dabei auf dem Datenaustausch für die industrielle Zukunft im produzierenden Gewerbe, bei der Entwicklung von komplexen mechatronischen Systemen und der Steuerung von Energienetzen. „Gemeinsam mit Emocean werden wir die echte Smart Factory der Zukunft erschaffen und gemeinsam unser Ziel erreichen, Industrie 4.0 zum Durchbruch zu verhelfen“, sagt Yuxiang Jing, Gründer von Justech Precision Industry.


China Emocean startup
Like it? Please spread the word:
Tom Schmidtgen
Tom Schmidtgen
26.01.2021

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2020 München emocean Softwareanbieter mit Fokus auf den industriellen IoT-Sektor.

Similar posts