Georg Hauer wechselt von N26 zu Hawk AI

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 29.09.2021

Vier Jahre war er Deutschlandchef bei der Neobank N26, ab November ist Hauer beim Münchner Hawk AI zu finden.

Im Management von N26 geht der Nächste: Georg Hauer wird ins Management von Hawk AI wechseln und die Positionen des COO und CFO einnehmen. Seit 2018 war Hauer bei N26 Deutschlandchef und für Nordeuropa zuständig, ab November 2021 wird er bei Hawk AI anfangen. Schon im Juni war er an einer Finanzierungsrunde des Start-ups beteiligt. 

Auf LinkedIn schreibt Hauer: „Der Abschied von einem so bemerkenswerten Unternehmen wie N26 ist wirklich schwer, vor allem, weil viele seiner Teammitglieder und Führungskräfte nicht nur Kollegen, sondern enge Freunde geworden sind“ und prognostiziert N26 eine „aufregende“ Zukunft.

Sein neuer Arbeitgeber Hawk AI widmet sich der Geldwäsche, indem es Transaktionsdaten von Banken mit Hilfe von Software analysiert. Hauer sieht großes Potential im Bereich der Geldwäschebekämpfung, „der in den letzten zehn Jahren wenig Innovation erlebt hat - das werden wir ändern“, schreibt Hauer. Neben der Marktchance habe Hauer die exzellente Technologie von Hawk KI und das Team des Start-ups überzeugt.

Bei Hawk KI wird Hauer für die Bereiche Expansion, Marketing, Kommunikation, HR und Finanzen zuständig sein. Hawk-Mitgründer Tobias Schweiger freut sich über den Neuzugang: „Wir freuen uns, Georg, einen der effektivsten Fintech-Führungskräfte, die wir heute in der Branche haben, für uns gewinnen zu können, und ist von unschätzbarem Wert,  um unser Wachstum weiter zu beschleunigen.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Hawk AI
Startup 2018 München
Hawk AI
Eine Anti-Geldwäsche-Erkennungs- und Ermittlungsplattform in Echtzeit.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge