IDnow übernimmt Ariadnext

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 30.06.2021

Es ist die dritte Übernahme innerhalb eines Jahres: IDnow hat das französische Unternehmen Ariadnext aufgekauft, Mitarbeitende und Standorte werden übernommen.

Wirecard Communication Services, Identity Trust Management und jetzt Ariadnext – IDnow ist im Übernahmefieber. Das jüngste Ziel ist ein französisches Unternehmen, das digitale Identitäten und Remote-Verifizierungen anbietet und jetzt von IDnow übernommen wurde. IDnow integriert die Lösung von Ariadnext in sein aktuelles Angebot und übernimmt Standorte wie Mitarbeitende.

„Mit Ariadnext und der kürzlich getätigten Übernahme der identity Trust Management AG, kann IDnow seinen Kunden eine noch breitere Produktpalette über eine einzige Plattform und mit einer nahtlosen Benutzererfahrung anbieten“, sagt CEO Andreas Bodczek. Für 2022 geht IDnow von einer dreifachen Umsatzsteigerung im Vergleich zu 2019 aus.

„Wir freuen uns darauf, uns einem so engagierten Team anzuschließen und unsere Erfahrungen und Fähigkeiten zu bündeln“, sagt Guillaume Despage von Ariadnext. Das Angebot von IDnow ist damit Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Polen und Rumänien zu finden.

IDnow gründeten 2014 Armin Bauer, Dennis von Ferenczy, Felix Haas und Sebastian Baerhold, mittlerweile haben die Münchner 50 Millionen Euro eingesammelt. Die Corona-Pandemie hat die Nachfrage nach digitaler Verifizierung und Identifizierung von IDnow stark steigen lassen, im vergangenen Jahr um 200 Prozent. Zu den Kunden zählen beispielsweise N26, die Solarisbank, Wefox und die Commerzbank.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge