McMakler erhält 50 Millionen Euro

Das Start-up soll damit nun 800 Millionen Euro wert sein. Eingestiegen ist auch ein schottischer Pre-IPO-Investor.

Das Berliner Immobilien-Start-up McMakler hat laut dem Handelsblatt weitere 50 Millionen Euro eingesammelt. Die Bewertung des Unternehmens soll nun 800 Millionen Euro betragen. Zu den Investoren gehören die schottische Investment-Management-Firma Baillie Gifford, die neu eingestiegen ist und das US-amerikanische Private-Equity-Unternehmen Warburg Pincus und ein Bestandsinvestor. McMakler bestätigte die Informationen bereits.

Erst im Herbst wurde bekannt, dass der Umsatz von McMakler im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im ersten Halbjahr 2021 um 98 Prozent gestiegen war. 40 Millionen Euro hatte das Unternehmen offenbar eingenommen. Über die nächsten Jahre möchte McMakler sein Netzwerk ausbauen. Bereits im Vergleich zu 2020 war die Anzahl der Makler um 77 Prozent gestiegen.

McMakler ist ein Hybridmakler, der in Deutschland, Österreich und Frankreich aktiv ist. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 400 eigene Immobilienmakler an über 20 Standorten. Diese werden durch knapp 600 Mitarbeiter in der Zentrale in Berlin sowie einer künstlichen Intelligenz unterstützt. Felix Jahn startete den Hybrid-Immobilienmakler als Gründungsinvestor und Executive Chairman und übernahm 2018 zusätzlich die CEO-Funktion.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2015 Berlin McMakler Aktiver Full-Service Immobiliendienstleister, der die digitale Analyse-, Vermarktungs- und Kommunikationstechnologien mit der persönlichen Beratung seiner Kunden durch eigene Makler vor Ort verbindet.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge