Meta-Logo ähnelt Logo von deutschem Start-up

Das Healthtech Newsenselab verwendet ebenso wie der Facebook-Mutterkonzern Meta ein verschlungenes M. Nun will das Start-up dies ändern.

Das neue Logo des Facebook-Mutterkonzerns Meta ähnelt dem Logo der Migräne-App Msense vom Health-Start-up Newsenselab. Beide Logos zeigen ein in sich verschlungenes M, nur die Farbe unterscheidet sich: bei M-Sense ist es grün, bei Meta blau.

„Wir fühlen uns geehrt, dass Facebook sich vom Logo unserer Migräne-App inspiriert fühlt – vielleicht lassen sie sich auch von unseren Datenschutzprinzipien inspirieren“, schreibt das Health-Start-up ironisch in den sozialen Netzwerken.

Newsenselab möchte nun eine Agentur damit beauftragen, ein neues Logo für die Migräne-App zu erstellen. Damit möchte das Start-up verhindern, dass Nutzer die App mit dem Facebook-Konzern und dessen Umgang mit Nutzerdaten assoziieren. „Daten sind entscheidend, um eine Behandlung richtig zu leiten, sie sind zugleich ein hochsensibles Gut, wir sind daher auf Vertrauen der Nutzer angewiesen“, sagt Gründer Markus Dahlem im Gründerszene-Interview.

Msense hilft Migräne-Patienten dabei, ein Kopfschmerztagebuch zu führen, ihre Medikamenteneinnahme zu dokumentieren und die Behandlungsfortschritte zu analysieren. Die App gibt es auf Rezept vom Hausarzt.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2016 Berlin m-sense App zur Linderung von von Kopfschmerzen und Migräne-Attacken

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge