N26 erhält Lizenz für Brasilien

N26 darf nun auch auf dem brasilianischen Markt sein Angebot präsentieren. Das Potenzial ist groß. 

Schon Ende Dezember erhielt die Online-Bank N26 offenbar eine Lizenz von der brasilianischen Zentralbank. Ein Markteintritt wurde schon vor zwei Jahren angekündigt, doch der bürokratische Prozess verzögerte ihn bisher.

Mitte Dezember zeigte sich Gründer und CEO Valentin Stalf noch vorsichtig und sagte, das N26 sich auf seine europäischen Kernmärkte fokussieren wolle. Die Lizenz kam entsprechend überraschend, schätzt Finance Forward. Und bietet dem Team vor Ort mehr Freiheiten. Die brasilianische Lizenz ist eine auf FinTechs zugeschnittene, die damit ohne Partnerbank in Brasilien agieren können, was viel mehr Flexibilität und Unabhängigkeit mit sich bringt.

Seit der Gründung 2013 konnte N26 bisher fünf Millionen Kunden für sich begeistern, Brasilien mit über 200 Millionen Einwohnern könnte großes Potential für das Berliner Start-up bieten. Noch gibt auf der brasilianischen Website nur die Möglichkeit, sich für Neuigkeiten zu registrieren.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2013 Berlin N26 N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts