Pottsalat sammelt eine Million Euro ein

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 03.06.2022

Mit Crowdinvesting sammelt das Salat-Start-up in wenigen Tagen eine Million Euro ein.

Das Salat-Start-up Pottsalat hat in weniger als 48 Stunden eine Million Euro per Crowdinvesting eingesammelt. Das Geld hat das Start-up über die Plattform Wiwin eingeworben. Insgesamt haben rund 400 Privatpersonen in das Essener Unternehmen investiert. Die Investoren sollen Zinsen in Höhe von 6,75 Prozent jährlich erhalten und eine mögliche Bonuszahlung, falls das Unternehmen seine Umsatzziele erreicht. Aufgrund der hohen Nachfrage würde die Finanzierungsrunde noch mal aufgestockt werden. „So haben noch weitere Anlegerinnen und Anleger die Möglichkeit, in Pottsalat zu investieren”, sagt Mitgründer Ben Küstner.

Küstner hat das Start-up gemeinsam mit Alexandra Künne und Pia Gerigk 2016 gegründet. Der Lieferservice spezialisiert sich auf Salate und Bowls. Die Auslieferung sei klimaneutral. Das neue Kapital will das Start-up für die deutschlandweite Expansion einsetzen. Im Sommer eröffnet Pottsalat seine erste Franchise-Filiale in Mainz. Danach sollen Filialen in Köln und Bochum folgen. Einen weiteren Teil des Kapitals will das Start-up zur Weiterentwicklung seiner Gerichte und Produkte verwenden. „Unser Ziel ist, dass noch mehr Zutaten aus biologischem, nachhaltigem und artgerechtem Anbau kommen”, sagt Küstner.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2016 Gerbach WIWIN Online-Plattform für nachhaltiges Investieren.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge