Productsup erhält über 70 Millionen US-Dollar

Sophie Deistler Sophie Deistler | 08.04.2022

Das E-Commerce-Start-up hatte zuletzt bereits 60 Prozent mehr Neubuchungen verzeichnet. Mit dem Geld soll das Produkt weiterentwickelt werden.

Productsup hat eine Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 70 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Der Wagniskapitalgeber Bregal Milestone hat die Runde angeführt. Auch der Bestandsinvestor Nordwind Capital hat sich erneut beteiligt und hält weiterhin die Mehrheit an dem Unternehmen. Mit beiden Investoren wird das Unternehmen zusammenarbeiten, um in neue Produktentwicklungsinitiativen zu investieren.

Productsup existiert bereits seit 2010. Das Start-up hat eine Product-to-Costumer-Plattform entwickelt, die E-Commerce-Unternehmen dabei hilft, einen Überblick über ihre Produktinformations-Wertschöpfungsketten zu behalten und die eigene Sichtbarkeit auf Sozialen Medien, Suchmaschinen und Shoppingkanälen zu steigern. In den vergangenen zwölf Monaten ist das Unternehmen stark gewachsen: Nach eigenen Angaben verzeichnete Productsup einen Anstieg der Neubuchungen um mehr als 60 Prozent. Außerdem erweiterte das Unternehmen sein Führungsteam und verdoppelte seine Mitarbeiterzahl.

Das Kapital aus der Finanzierungsrunde möchte Productsup in die Produktentwicklung investieren, in neue Märkte expandieren und sein Partnernetzwerk stärken. Auch strebt das Start-up Fusionen und Akquisitionen an. „Diese Finanzierung wird es uns ermöglichen, an unserer Mission zu arbeiten, die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Produkte innerhalb des Commerce-Ökosystems verwalten, radikal zu überdenken und unsere Kunden letztendlich in die Lage zu versetzen, Komplexität in einen Wettbewerbsvorteil zu verwandeln“, sagt Productsup-Geschäftsführer Vincent Peters.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge