Rencore sammelt vier Millionen US-Dollar ein

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 18.05.2022

Der Saas-Anbieter sichert sich vier Millionen US-Dollar. Mit dem Geld soll die hauseigene Cloud-Collaboration-Technologie verbessert werden.

Der Softwareanbieter Rencore hat seine Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von vier Millionen US-Dollar abgeschlossen. Angeführt wurde die Runde von Capnamic Ventures. Mit dem Geld will die Firma ihre Technologie weiter verbessern.

Das 2013 in München gegründete Start-up bietet eine Software an, mit der Unternehmen die Nutzung von Cloud-Collaboration-Diensten wie Microsoft 365 steuern können. Der Markt für diese Dienste wächst stark, bis 2026 wird er voraussichtlich 66,92 Milliarden Dollar erreichen, was einem Anstieg von 35,14 Milliarden Dollar seit 2020 entspricht. Rencores Produkt, Rencore Governance, ermöglicht es Unternehmen, Governance-Strategie für den Umgang mit diesen Angeboten durchzusetzen.

„Wir freuen uns sehr, diese Serie-A-Finanzierungsrunde mit Capnamic abzuschließen", sagte Matthias Einig, CEO und Mitgründer von Rencore. „Capnamic ist nicht nur finanziell investiert, sondern auch sehr erfahren darin, Technologie-Start-ups und insbesondere SaaS-Anbietern zu helfen, auf der nächsten Stufe erfolgreich zu sein.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Capnamic Ventures
Investor 2012 Köln
Capnamic Ventures
Wir investieren in Märkte und Industrien, die sich durch hohes Wachstum und technologische Innovation auszeichnen; wir glauben, dass Störungen durch die digitale Transformation verursacht werden.
Rencore
Startup 2013 Pliening
Rencore
Governance Software für Microsoft Office Produkte mit Dashboard und Vorschlägen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge