Sdui sichert sich 25 Millionen Euro

Nils Wischmeyer Nils Wischmeyer | 03.02.2023

Das Edtech aus Koblenz bietet ein Betriebssystem für den Bildungsalltag an. Investiert hat unter anderem Haniel.  

Das deutsche Edtech Sdui konnte in einer Finanzierungsrunde 25 Millionen Euro an Kapital einsammeln. Das Start-up will damit ein Betriebssystem für den digitalen Bildungsalltag weiterentwickeln, das eigene Produkt ausbauen und expandieren, besonders das europäische Ausland hat das Start-up offenbar im Blick.

Investiert haben sowohl Bestandsinvestoren als auch neue Kapitalgeber, wie das Start-up mit Sitz in Koblenz verkündet. Demnach haben HV Capital und Haniel die Runde angeführt, unter anderem der High-Techgründerfonds seine Beteiligung aufgestockt und alle gemeinsam die Bewertung in den dreistelligen Millionenbereich katapultiert. Daniel Zacharias, Gründer und CEO von Sdui, sagte: „Mit einem Umsatzwachstum von mehr als 300 Prozent seit der initialen Series A im März 2021 konnte Sdui beweisen, wie viel Potenzial noch in unserem Geschäftsmodell steckt.” 

Das Start-up, das Zacharias 2018 gegründet hat, umfasst heute Firmen in Deutschland, der Schweiz und Belgien und beschäftigt 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen hat eine Plattform entwickelt, die an Schulen und in Kitas zum Einsatz kommt und die sowohl Lehrer als auch Eltern und Kinder nutzen sollen. Mit ihr können sie beispielsweise administrative Aufgaben verwalten, chatten, einen Stundenplan erstellen oder eine Übersetzungsfunktion nutzen. 


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge