Siebenstellige Finanzierung für Enginsight

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 12.10.2022

Das Start-up will IT-Sicherheitslücken von Unternehmen identifizieren und Cyberangriffe abwehren. Das überzeugt nun neue Investoren. 

Das Jenaer Start-up Enginsight hat in seiner aktuellen Finanzierungsrunde eine siebenstellige Summe eingesammelt, wie Startup Mitteldeutschland berichtet. Das Bm-t Beteiligungsmanagement Thüringen (die Beteiligungsgesellschaft des Freistaats Thüringen) sowie die Investoren Seed + Speed Ventures investierten in das Unternehmen. Auch Hannover Digital Invest (Talanx) und Smart Infrastructure Ventures beteiligten sich an der Runde. 

Das 2017 von Eric Range und Mario Jandeck gegründete Unternehmen bietet All-in-one-Cybersecurity-Lösungen für den Mittelstand an. Die entwickelte Software kann die IT- Sicherheit ihrer Kunden überprüfen und Handlungsempfehlungen geben. Mit einem Intrusion Detection Systems erkennt die Software Cyberangriffe und blockiert diese. Nach Angaben des Unternehmens sei die Software schon bei zahlreichen kleinen und mittleren Unternehmen im Einsatz. 

Die neue Finanzierung nutzt das Unternehmen, um sein Team zu vergrößern. Enginsight hat Claudia Wolf als Head of Sales sowie Nensi Klein und Michael Reiss als Account Manager an Bord geholt. Auch das Marketingteam wird erweitert. Dadurch soll die Marke Enginsight in der DACH-Region bekannter werden.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge