Sono Motors will im Januar neuen Prototypen vorstellen

Sono Motors hat den nächste Schritt auf dem Weg zur Serienfertigung eines nur durch Solarenergie betriebenen Elektroautos geschafft.

Fans des Solar-Autos Sion können sich freuen: Im Januar 2021 soll ein neuer Prototyp auf der Technologiemesse Consumer Electronics Show (CES) vorgestellt werden. Die Planung von Sono Motors sieht vor, eine zweite Prototypen-Generation kommenden Winter fertiggestellt zu haben.

„Wir haben nun erstmals Teile im Sion verbaut, die für die Serienfertigung gedacht sind“, sagt Denis Azhar von Sono Motors. Ein Jahr lang hat das Münchner Start-up an der Entwicklung gearbeitet. Die Corona-Pandemie erschwerte die Arbeit, aber änderte nichts an der Idee, mit dem einem vollkommen durch Solarenergie angetriebenen Auto gegen die Klimakatastrophe anzukämpfen, so Gründer und CEO Jona Christians. 

Erst Anfang des Jahres kamen nach Unternehmensangaben mithilfe einer großen Crowdfunding-Kampagne 53 Millionen Euro zusammen. 75 Prozent kamen dabei durch Reservierer des Solar Electric Vehicle Sion, 19 Prozent über bereits investierte und neue Investoren sowie rund 6 Prozent über Darlehen und Spenden zusammen.

Sono Motors plant, das Solar-Auto in die Serienanfertigung zu geben und wohl für rund 25.000 Euro zu verkaufen. Eine Kampfansage an konkurrierende Unternehmen, die an Autos mit Solartechnologie arbeiten.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2016 München Sono Motors Entwicklung und Bau eines alltagstauglichen Elektroautos mit integrierten Solarzellen und Mobilitätsdiensten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts