Startup Champs zeichnet Nachwuchsunternehmen des Jahres aus

Marc Nemitz Marc Nemitz | 26.06.2023

Deepeye Medical gewinnt im Finale des diesjährigen Pitch-Wettbewerbs. Startup Fimo Health erhält den Titel Startup Champ 2023 für die Region Köln. Digital Health steht im Fokus der Veranstaltung.

Deepeye Medical aus München hat im Finale des nationalen Pitch-Wettbewerbs Startup Champs die Konkurrenz hinter sich gelassen. Bei dem Wettbewerb, der bereits zum vierten Mal von den Startup-Hotspots München, Köln, Berlin und Hamburg veranstaltet wurde, wurde das innovativste Jungunternehmen Deutschlands gekürt. In diesem Jahr standen bei der Veranstaltung Startups aus dem Bereich Digital Health im Fokus.

Fimo Health und seine App zum Tracken chronischer Krankheiten gewann den regionalen Entscheid für Köln. Die Cloud-Patientendatensystemen und IOT-Hardware von UniWearables überzeugten unter den Berliner TeilnehmerInnen. Das Startup Dpv konnte sich mit seinem neuartigen Mini-EKG durchsetzen.

Sichtbarkeit für Gründer

Startup Champs ist ein Pitch-Wettbewerb, bei dem junge Unternehmen aus ganz Deutschland die Möglichkeit haben, sich mit ihrem Produkt zu präsentieren. Der Wettbewerb wird von den Startup-Hochburgen Berlin, Hamburg, Köln und München veranstaltet. Berlin Partner, Hamburg Invest, Köln Business, Munich Startup und das Werk1 organisieren den Startup Champs seit 2020. Der Wettbewerb fand bereits zum vierten Mal statt und hat in diesem Jahr den Schwerpunkt auf Digital Health gelegt.

Die Unternehmen haben ein großes Wachstumspotenzial. Darum fördern wir diese innovativen Geschäftsideen am Standort und verschaffen ihnen nationale Sichtbarkeit – wie zum Beispiel mit den Startup Champs

Dr. Manfred Janssen, Geschäftsführer der KölnBusiness Wirtschaftsförderung

Die teilnehmenden Startups haben die Chance, verschiedene Preise zu gewinnen, darunter Unterstützung bei internationalen Messe-Auftritten, exklusiven Zugang zu Netzwerkevents sowie Beratungen oder Workshops. Darüber hinaus erhalten alle zwölf Finalisten die Teilnahme inklusive Gemeinschaftsstand an der Startup-Konferenz Bits & Pretzels Health Tech in München. Der Wettbewerb hat in den ersten beiden Jahren online stattgefunden, aufgrund der Corona-Pandemie, während das Finale 2023 in München als Live-Event stattfand, nachdem es im letzten Jahr in Hamburg ausgetragen wurde.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

deepeye Medical
Startup 2021 München
deepeye Medical
Fimo Health
Startup 2019 Bonn
Fimo Health
Datengesteuerte Lösung zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen, die unter Müdigkeit leiden.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge