Tldv erhält 4,3 Millionen Euro

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 17.06.2022

Das Kölner Start-up ermöglicht Teilnehmern von Online-Meetings das Aufzeichnen und Transkribieren von wichtigen Momenten.

Das Kölner Start-up Tldv bekommt nach einer Seed-Runde, die von dem in Madrid ansässigen K Fund angeführt wird, mit Beteiligung der bestehenden Investoren Seedcamp und Mustard Seed Maze 4,3 Millionen Euro. Weitere Investoren in der Runde sind Shilling.vc und der Mitbegründer und CEO von Glovo Oscar Pierre.

Laut Mitgründer und CEO Raphael Allstadt sei die Nachfrage nach Lösungen zur Aufzeichnung von Meetings seit der Gründung und Corona sprunghaft gestiegen: „Wir reden immer noch darüber, wie ferngesteuert die Zukunft der Arbeit sein wird. Aber der wahre Makrotrend, der sich beschleunigt, ist die asynchrone Zusammenarbeit in großem Maßstab.“

Mit der Software von Tldv haben Nutzer die Möglichkeit mit einer Suchmaschine jedes gesprochene Wort aus jedem Meeting zu finden. Dafür integriert das Start-up Produktivitätstools wie Slack, Notion und CRMs wie Hubspor oder Pipedrive.

Jaime Novoa von K Fund fügte hinzu: „Bei K Fund haben wir lange Zeit einige unserer internen Meetings aufgezeichnet, damit sie zu einem späteren Zeitpunkt von denjenigen genutzt werden können, die nicht anwesend sein konnten. Mit der Pandemie und den hybriden Arbeitsformen explodierte dies. Tldv bringt dies auf eine andere Ebene, und wir sind offensichtlich starke Nutzer in der Firma.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge