Ubimaster sammelt 2,5 Millionen Euro ein

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 20.10.2022

Das Start-up bietet Nachhilfe für Schüler in verschiedenen Fächern als Flatrate an. Jetzt steigt der amerikanische Wagniskapitalgeber Owl Ventures ein.

Das Münchener Start-up Ubimaster hat seine erste Finanzierungsrunde in Höhe von 2,5 Millionen Euro abgeschlossen. Lead-Investor ist der amerikanische Wagniskapitalgeber Owl Ventures. Auch Auxxo und zwei Business Angels von Encourageventures beteiligen sich. Mit dem neuen Kapital plant das Start-up sein Team zu vergrößern und die Nachhilfeplattform besser an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. 

„Ubimaster ermöglicht allen Kindern – unabhängig von ihrer sozialen Herkunft – einen maßgeschneiderten Zugang zu außerschulischer Bildung“, sagt Gründerin Jana Krotsch. Das 2019 gegründete Start-up bietet eine Nachhilfeplattform, mit der Schüler und Auszubildende Kontakt zu Tutoren aufnehmen können. Seit der Gründung hätten 10.000 Schüler die Plattform genutzt, wovon 75 Prozent ihre Noten verbessert haben. Das Start-up bietet die Plattform auch für Unternehmen an, welche die Anwendung in ihre Mitarbeiter-Benefit-Programme integrieren können. Dadurch könnten Arbeitgeber ihre Mitarbeiter mit Kindern entlasten. 

Bettine Schmitz von Auxxo Invest wolle das Start-up ermutigen, „groß zu denken“ und die nächsten Schritte zu gehen. „Wenn wir dann wie im Fall von Ubimaster auch noch einen gesellschaftlichen Mehrwert leisten können und die Chancen auf gleichberechtigte Bildung verbessern, dann ist das eine Win-Win-Situation für alle", sagt Schmitz. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2019 Baierbrunn ubiMaster Hausaufgaben- und Nachhilfe Plattform für Schüler paketiert als Flatrate, Vertrieb an Schulen, Unternehmen(B2C, B2B)sowie Verlage (B2B2C).

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge