Wajve sammelt fünf Millionen Euro ein

Erst im Mai startete Wajve, das Fintech der beiden Gründer von deineStudienfinanzierung. Das Konzept überzeugte Investoren wie EQT Ventures und 468 Capital, die fünf Millionen Euro in der Seed-Finanzierunsgrunde geben.

Erst im vergangenen Monat gaben Bastian Krautwald und David Meyer den Launch ihres zweiten Start-ups Wajve bekannt, jetzt verkünden sie den Abschluss einer erfolgreichen Seed-Finanzierung über fünf Millionen Euro. Angeführt wird die Runde von EQT Ventures, mit dabei sind 468 Capital und OMR sowie einige Business Angels wie Lucas von Cranach, der CEO von OneFootball ist, Roland Grenke, der Dubsmash und Acapela Group mit gegründet hat, und Cosi-CEO Christian Gaiser. 

Wajve will die Finanzplattform für die Generation Z sein, in der Banking, Wissen und Beratung in einer App zu finden sind. Die Beta-Version soll noch in diesem Jahr gelauncht werden. „Schon nach den ersten Gesprächen haben wir das besondere Verständnis des Teams für die Bedürfnisse der Gen Z erkannt“, erklärt EQT Ventures-Partner Lars Jörnow. „Als vertrauter Begleiter der Gen Z hat Wajve das Potenzial, ein wichtiger und einzigartiger Fintech-Player auf dem europäischen Markt zu werden.“

Krautwald und Meyer haben 2018 deinestudienfinanzierung gegründet, das Fintech Wajve kam im Mai 2021 dazu. Noch hat das Start-up keine Banklizenz, es werden aktuell Gespräche mit Lizenzgebern wie der Solarisbank geführt. Krautwald hat große Ziele: „Wir haben den Ehrgeiz, mit Wajve der starke Finanzpartner für die Gen Z in ganz Europa zu werden und die nächste Generation dabei zu unterstützen, finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit zu erreichen.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

deineStudienfinanzierung
Startup 2016 Berlin
deineStudienfinanzierung
Bankberatungssoftware zur Studienfinanzierung.
OneFootball
Startup 2012 Berlin
OneFootball
Fußball-Medienplattform für die neue Generation von Fußballfans.
solarisbank
Startup 2015 Berlin
solarisbank
Banking-as-a-Service Plattform, die es Unternehmen per API anbietet eigene Finanzprodukte anzubieten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge