Zahlungsdienstleister Unzer angelt sich Topmanager

Über acht Jahre arbeitete Robert Bueninck für das schwedische Fintech Klarna, zuletzt als Geschäftsführer für die DACH-Region. Jetzt wechselt er zum Heidelberger Start-up Unzer.

Mit Robert Bueninck hat das Heidelberger Fintech Unzer (früher Heidelpay) einen neuen COO gefunden. Bueninck ist ab sofort für die Geschäftsentwicklung in den Bereichen Sales und Marketing und damit für die Vertriebsstrategie, das Onboarding und die Erweiterung des Kundenstamms von Unzer in ganz Europa verantwortlich. „Robert ist ein echter Experte in der Payment-Branche. Ich freue mich daher sehr, dass wir ihn für Unzer gewinnen konnten“, sagt Dr. Axel Rebien, CEO von Unzer. 

Unzer ist eine Plattform für den internationalen Zahlungsverkehr. Das Start-up wickelt mit seinen technischen Lösungen verschiedene Zahlungsarten ab, analysiert automatisiert das Kundenverhalten und bietet ein Risikomanagement an. Buenincks Wechsel vom Wettbewerber Klarna könnte bedeuten, dass das Heidelberger Fintech künftig stärker auf Rechnungs- und Ratenkauf setzen will.

Er freue sich sehr, ein Teil von Unzer zu sein und das Start-up dabei zu unterstützen, „ein europäisches Schwergewicht im Payment zu werden", sagt der neue COO.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2009 Heidelberg Unzer Modulare Plattform für den internationalen Zahlungsverkehr.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge