61 Millionen Euro für Dataguard

Lars-Thorben Niggehoff Lars-Thorben Niggehoff | 23.09.2022

Das Datenschutz-Start-up konnte unter anderem die Investmentbank Morgan Stanley überzeugen. Auch einige prominente deutsche Business Angels sind mit an Bord.

Das SaaS-Start-up Dataguard hat seine Series-B-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Wie die Münchener Firma bekannt gab, sammelte sie insgesamt 61 Millionen Euro bei Investoren ein. Morgan Stanley Expansion Capital, ein Investmentvehikel des US-amerikanischen Finanzdienstleisters, führt die Runde an, auch der Bestandsinvestor One Peak stellt Geld zur Verfügung. Außerdem beteiligen sich die Business Angels Bastian Nominacher (Gründer von Celonis), Hanno Renner (Gründer von Personio) und Carsten Thoma (Gründer von Hybris). 

Thomas Regier und Kivanc Semen haben Data Guard 2017 gegründet. Das Start-up bietet Unternehmen eine Plattform an, über die diese ihren Datenschutz, IT-Sicherheit und Compliance verwalten können. Dataguard identifiziert dabei zunächst Versäumnisse auf diesen Feldern, gibt dann Handlungsempfehlungen und bietet die Möglichkeit, den Fortschritt in diesen Bereichen weiter zu verfolgen. „Dank der aktuellen Finanzierungsrunde können wir die DataGuard-Plattform in dieser Hinsicht weiter optimieren und auch ausgewählte Angebote von Partnern dort integrieren”, sagt Dataguard-Gründer Semen.

Mit dem nun eingesammelten Kapital will das Start-up sein Produktportfolio ausbauen und die Marktposition sowohl in Europa als auch in den USA stärken. Insgesamt hat Dataguard damit seit Gründung 80 Millionen Euro an Wagniskapital bekommen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

DataGuard
Startup 2017 München
DataGuard
Web-Plattform für die Umsetzung von Compliance- und Datenschutzanforderungen.
personio
Startup 2014 München
personio
HR-Softwarelösung, die Personalwesen, Rekrutierung und Gehaltsabrechnung umfasst und alle HR-Kernprozesse unterstützt.
Celonis
Startup 2011 München
Celonis
Daten in Wert verwandeln mit Process Mining.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge