Cantourage startet an der Börse

Lars-Thorben Niggehoff Lars-Thorben Niggehoff | 11.11.2022

Das Cannabis-Start-up ist nun in Frankfurt gelistet. Es kommt auf eine Bewertung im zweistelligen Millionenbereich.

Das Berliner Cannabis-Start-up Cantourage ist an die Börse gegangen. Wie das Unternehmen mitteilte, ist es ab dem 11. November am Frankfurter Wertpapiermarkt gelistet. Cantourage steht dort nun im Scale-Segment. Dort listet die Frankfurter Börse kleine und mittlere Unternehmen. Insgesamt 15 Prozent der Unternehmensanteile befinden sich nun im Streubesitz. Bei der zuvor erfolgten Privatplatzierung wurde Cantourage nach eigenen Angaben im hohen zweistelligen Millionenbereich bewertet.

Cantourage wurde 2019 von Norman Ruchholtz, Florian Holzapfel und Patrick Hoffmann gegründet. Das Start-up vertreibt Cannabisblüten, Dronabinol, Cannabis-Extrakte und CBD. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Cannabis-Import-Plattform für Deutschland an. Bei Dronabinol hat das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Marktanteil von 20 Prozent in Deutschland. Dronabinol ist eine andere Bezeichnung für THC, die entsprechenden Lösungen sind in Deutschland als Rezepturarzneimittel erhältlich.

Mit dem durch den Börsengang eingenommenen Kapital will Cantourage nun die Produktionskapazitäten ausbauen und neue Märkte erschließen. Außerdem will sich das Start-up auf die anstehende Cannabis-Legalisierung in Deutschland vorbereiten.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge