&Charge gewinnt Stadtwerke Pforzheim als Partner

Die Frankfurter ermöglichen Nutzerinnen und Nutzern von E-Mobilität das Laden ihrer Fahrzeuge, während sie im Internet shoppen oder Angebote in der Nähe finden. 

E-Auto aufladen, währenddessen über &Charge shoppen, Freikilometer einsammeln und weiterfahren – das Geschäftskonzept des Frankfurter Start-ups soll einfach sein. Jetzt arbeiten auch die Stadtwerke Pforzheim mit &Charge zusammen. Kundinnen und Kunden der Stadtwerke können sich kostenlos registrieren und die Autostrom-App herunterladen. Wer Freikilometer beim Shoppen gesammelt hat, kann dies direkt in der App einlösen. Pro gesammelter Kilometer gibt es acht Cent.

„Wir freuen uns sehr über diese weitere Partnerschaft im Bereich der Elektromobilität. Die Kooperation mit den Stadtwerken Pforzheim ist für unser der nächste logische Schritt in Richtung Kosteneffizienz und einfacher Nutzung der Elektromobilität“, sagt Mitgründer Simon Vogt des 2019 gegründeten Start-ups. Kundinnen und Kunden von &Charge können neben dem Laden ihrer E-Autos online shoppen, aber auch Angebote in nahegelegenen Restaurants und Geschäften finden oder ein Hotel suchen. Außerdem können sie Verbesserungsvorschläge für die Ladeinfrastruktur vorschlagen. 

Der Geschäftsführer der Stadtwerke Pforzheim freut sich über die neue Partnerschaft: „Mit der nun beginnenden Zusammenarbeit mit dem Startup &Charge freuen wir uns einen Partner gefunden zu haben, der weitere Anreize schafft, das E-Auto noch weiter zu etablieren“, sagt Herbert Marquard.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge