Cognigy sammelt 15 Millionen US-Dollar ein

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 18.02.2022

Mit dem Investment von DTCP erhöht sich die Series-B-Finanzierungsrunde auf 59 Millionen US-Dollar.

Das Software-Start-up Cognigy bekommt 15 Millionen US-Dollar vom Hamburger Investor DTCP. Damit erhöht sich die Series-B-Finanzierungsrunde auf insgesamt 59 Millionen US-Dollar. Davor investierten bereits Insight Partners, DN Capital, Global Brain, Nordic Makers und Inventures in das Start-up. "Der Abschluss der erweiterten Runde mit der Investition von DTCP ist ein weiterer großer Schritt nach vorne, da wir unsere Aktivitäten in Europa, Nordamerika und im asiatischen Raum ausbauen und ein wachsendes Netzwerk von Partnern und strategischen Allianzen unterstützen“, sagt Philipp Heltewig, CEO und Mitgründer. 

Heltewig und Sascha Poggemann haben Cognigy 2016 gegründet. Mittlerweile gehören unter anderem Biontech, Lufthansa, Bosch und Daimler zu den Kunden des Unternehmens. Mit der Cognigy-KI hat das Unternehmen eine Konversations-KI-Plattform entwickelt für die Erstellung von Sprach- und Chatbots für den Kundenservice. Mit dieser sollen auch Personen ohne technischen Hintergrund virtuelle Agenten erstellen und diese in über 100 Sprachen anbieten können. Damit soll es Unternehmen möglich sein, ihre Servicequalität zu verbessern und die Betriebskosten senken.  


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge