EQT Growth investiert EUR 100 Millionen in IntegrityNext

Marc Nemitz Marc Nemitz | 23.03.2023

EQT Growth hat bekannt gegeben, dass es eine Investition von 100 Millionen Euro in IntegrityNext, eine Software-Plattform für Nachhaltigkeit, getätigt hat.

IntegrityNext hat mehr als 200 Kunden, darunter Siemens Gamesa, Infineon, SwissRe, Kion und Hilti und monitort fast eine Million Lieferanten. Die Plattform ermöglicht Unternehmen, Risiken zu bewerten und einen großen Teil ihrer Lieferkette auf ESG-Kennzahlen und Compliance zu überprüfen. Der europäische Markt für Softwarelösungen für nachhaltige Lieferketten wird in den nächsten Jahren voraussichtlich stark wachsen, da in Europa mehrere entscheidende rechtliche Rahmenbedingungen eingeführt werden.

IntegrityNext plant, seine Position in Deutschland weiter auszubauen und sein Kernprodukt zu erweitern, um anstehende europäischen Vorschriften über seine Plattform abzubilden. EQT Growth wird IntegrityNext in der nächsten Phase seines Wachstums begleiten. Die Gründer Martin Berr-Sorokin (CEO), Simon Jähnig (CRO) und Nick Heine (COO), die das Münchner Unternehmen bisher gebootstrapped haben, werden auch weiterhin die Leitung innehaben.

Nachdem uns immer mehr Kunden ihr Vertrauen entgegen bringen und wir jetzt die nächste Wachstumsphase einleiten, freuen wir uns, mit einem erfahrenen und praxisorientierten Investor wie EQT Growth zusammenzuarbeiten.

Martin Berr-Sorokin, CEO IntegrityNext

EQT Growth unterstützt Technologieunternehmen in der Wachstumsphase und tätigt Investitionen von 50 bis 200 Millionen Euro. EQT Growth konzentriert sich auf die vier Technologie-Subsektoren, Enterprise, Con/Prosumer, Gesundheit und Klima, und arbeitet in fünf europäischen Ländern.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2016 München IntegrityNext Software für die Überwachung der Nachhaltigkeit von Lieferanten in der Lieferkette.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge