Everdrop erhält 80 Millionen Euro

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 15.07.2022

Investiert haben sowohl neue Geldgeber als auch Bestandsinvestoren. Die Firma vertreibt Haushaltsprodukte und Naturkosmetik.

Das Münchener Start-up für nachhaltiges Putzmittel Everdrop dürfte durch die Werbung auf Sozialen Netzwerken vielen bekannt sein. Startbase testete bereits die Putzleistung der Produkte. Nun hat die Firma im Rahmen ihrer Series-B-Runde über 80 Millionen Euro eingesammelt. 

Angeführt wird die Runde vom belgischen Wachstumsinvestor Sofina, dem Impact Fund der Schweizer Bankengruppe Lombard Odier und dem im Silicon Valley ansässigen Venture-Lending-Partner Triplepoint Capital. An der Runde beteiligten sich neben diesen neuen Investoren auch Bestandsinvestoren: Felix Capital aus Großbritannien sowie HV Capital und Vorwerk Ventures aus Deutschland.

„Wir sind dankbar, trotz der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen in der Welt das Vertrauen unserer Partner gewonnen zu haben“, sagt Mitgründer David Löwe. „Wir sehen dies als wichtigen Meilenstein für das Unternehmen, aber auch als Bekenntnis der Wirtschaft zu den Veränderungen, die wir in der Gesellschaft vorantreiben müssen.“

Die Firma war 2019 in München gegründete worden und vertreibt Haushaltsprodukte und Naturkosmetik. Alle Everdrop-Produkte sollen laut Firmenangaben komplett auf Einwegplastik und unnötige Chemie verzichten. Das Angebot umfasst etwa Putzmittel-Tabs, Spülmaschinen-Tabs, Waschmittel, Spülmittel, WC-Reiniger, Accessoires, Handseife und Duschgel.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge