Fintech Nuri bekommt neun Millionen Euro

Tom Schmidtgen Tom Schmidtgen | 28.06.2021

Nach dem Relaunch von Bitwala erhält Nuri eine neue Finanzierungsrunde. Damit soll nun eine breitere Zielgruppe angesprochen werden.

Das Berliner Fintech Nuri hat nach seinem Relaunch eine neue Investitionsrunde eingefahren. Neun Millionen Euro erhält das Start-up, das bis vor einem Monat unter dem Namen Bitwala bekannt war. Im Mai verkündete CEO Kristina Walcker-Mayer, dass es Zeit für einen Strategiewechsel sei. 

Das Geld kommt vom staatlichen Bestandsinvestor Coparion und vom Neuinvestor, dem VC DIP Capital aus London, meldet Finance Forward. Damit erweitert das Start-up seine 15-Millionen-Runde aus dem vergangenen Winter. Nuri bietet ein Konto an, von dem man in Krypto-Währungen wie Bitcoin investieren kann. Das Konto läuft über das Fintech Solarisbank.

„Um Blockchain-Produkte und Dienstleistungen mehr Menschen zugänglich zu machen, braucht es eine Marke und ein Nutzererlebnis, die inklusiv sind und eine diverse Zielgruppe ansprechen. Unsere neue Marke Nuri und das überarbeitete Kundenerlebnis bilden die Grundlage für viele weitere innovative Produkte und Funktionen, die wir unseren Kunden in den kommenden Monaten und Jahren anbieten werden”, sagt Walcker-Mayer. 


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge