FlixTrains rollen wieder

Ab dem 20. Mai fahren die ersten Züge, 16 neue Städte will das Start-up ansteuern: Die Marke Flixtrain ist wieder im Spiel. 

Ab dem 20. Mai nimmt FlixTrain seinen Betrieb wieder auf und hat sein Angebot gleich ausgebaut: 16 neue Städte will das Start-up anfahren, somit sind 40 Orte an das Streckennetz angebunden. Außerdem wird es eine Nachtlinie von München über Berlin nach Hamburg ab Juni geben. „Wir bringen zusätzliche Züge auf die Schiene und wollen ein klares Zeichen setzen: Zugfahren muss für alle möglich sein“, sagt Mitgründer André Schwämmlein. Vor allem bayerische Städte sind neu im Netz. Außerdem sind die Züge neu gestaltet, mit WLAN und einer Sitzplatzgarantie ausgestattet.

Seit November standen die FlixtTrains still. Hinter den Zügen steht die FlixMobility mit Sitz in München, die auch die Flixbusse vertreibt. Markenzeichen ist der hellgrüne Schriftzug. FlixMobility kauft keine eigenen Züge und Busse, sondern plant die Strecken und organisiert die Vermarktung.

Bisher sind neun Züge im Einsatz. „Wir wollen grüne Mobilität so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen. Für uns ist es ein Meilenstein, dass wir FlixTrain jetzt auch nach Bayern bringen und somit alle Regionen Deutschlands an unser Zugnetz angebunden haben“, sagt Schwämmlein. Neue Strecken sind beispielsweise Stuttgart-Berlin bis zu vier Mal täglich und Hamburg-Berlin bis zu acht Mal täglich. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge