Getir ist jetzt auch in Deutschland verfügbar

Das türkische Unternehmen gilt als Vorreiter der 10-Minuten-Lebensmittel-Lieferdienste und wird mit 7,5 Milliarden Euro bewertet. Seit gestern ist der Dienst in Berlin verfügbar.

Aktuell machen die 10-Minuten-Lebensmittellieferdienste wie Gorrilas eher negative Schlagzeilen, dem neuen Konkurrenten könnte das nützen: Der türkische Anbieter Getir ist jetzt auch in Berlin verfügbar. Schon im April kündigte das Unternehmen an, nach Deutschland kommen und innerhalb von zwei Jahren an zehn Standorten vertreten sein zu wollen. Jetzt startet Getir in der Hauptstadt in den Stadtteilen Kreuzberg, Friedrichshain, Neukölln, Prenzlauer Berg, Schöneberg und Steglitz. 

Getir ist Vorreiter der Idee, innerhalb von zehn Minuten (oder weniger) Lebensmittel nach Hause zu liefern, die vorher über eine App bestellt werden. Der Transport erfolgt durch Kuriere auf Fahrrädern. Das 2015 von Nazim Salur, Serkan Borançili und Tuncay Tütek gegründete Unternehmen sammelte in seiner letzten Finanzierungsrunde Anfang Juni 550 Millionen US-Dollar ein und ist laut Unternehmen 7,5 Milliarden Euro wert. Aktuell ist Getir vor allem in der Türkei, aber auch in London, Amsterdam und jetzt Berlin verfügbar. Noch in diesem Jahr will das Unternehmen in den US-amerikanischen Markt einsteigen.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge