Getir kommt nach Berlin

Noch ein 10-Minuten-Lebensmittellieferant will in Deutschland Fuß fassen: Das türkische Unternehmen Getir ist das erste, das das Konzept anbot – in wenigen Monaten will es seinen ersten Standort in Berlin eröffnen.

Gorillas, Flink und Picnic sind nur einige der Start-ups, die innerhalb kürzester Zeit versprechen, Lebensmittel nach Hause zu liefern. Jetzt kommt der nächste Anbieter nach Deutschland. Getir ist der Pionier des Konzeptes aus der Türkei, nach Informationen von Gründerszene will das Unternehmen schon in ein paar Monaten in Berlin einen ersten Standort eröffnen. Und die weiteren Pläne sind ambitioniert: Innerhalb von zwei Jahren will Getir an zehn deutschen Standorten vertreten sein.

Wie Gründerszene berichtet, hat Getir eine deutsche GmbH Ende Februar angemeldet und sucht über Jobportale ein Team für den deutschen Ableger des Unternehmens. Ein erster Posten ist schon vergeben: Als Head of Operations fängt Simon Rötter an, ehemaliger Manager bei Deliveroo, wie er auf Linkedin mitteilte. 

Getir ist 2015 in Istanbul gestartet und wird heute mit 2,2 Milliarden Euro bewertet. Erst Ende März sammelte Getir 250 Millionen Euro von Investoren in einer Series-C-Finanzierungsrunde ein, im Januar waren es 100 Millionen Euro in der Series-B-Runde.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2020 Berlin Flink Lieferdienst für Supermärkte zu Supermarktpreisen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge