Goldman Sachs erhöht Anteil an Home24 erneut

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 05.11.2021

Mit 17,4 Prozent ist Goldman Sachs damit größter Einzelaktionär bei den Berlinern, die aktuell 328 Millionen Euro an der Börse wert sind.

Goldman Sachs erhöht seinen Anteil an Home24 immer weiter: Erst Mitte Oktober waren es noch 14,3 Prozent, jetzt sind es 17,4 Prozent, berichtet das Branchenportal Excitingcommerce. Damit sind die Amerikaner der größte Einzelaktionär des Berliner Start-ups. Aktuell kommt Home24 auf einer Börsenbewertung von etwas weniger als 330 Millionen Euro, bei Börsenstart 2018 waren es noch 735 Millionen Euro.

Das Unternehmen existiert seit 2009 und ist heute in Kontinentaleuropa und Brasilien vertreten. Home24 bietet vor allem Möbeln an, in der Corona-Pandemie wuchs das Unternehmen zuletzt stark. Im ersten Halbjahr 2021 lag mit einem Umsatz von 325 Millionen Euro das Plus bei 52 Prozent zum Vorjahreszeitraum, für Ende 2023 strebt Home24 einen Umsatz von einer Milliarde Euro an.

Zuletzt fokussierte sich das Start-up vermehrt in den Bereichen Heimtextilien und Accessoires, „die die Kundenfrequenz erhöhen und zu Wiederholungskäufen führen“, wie das Unternehmen schreibt. Dafür baute Home24 auch seine Führungsetage aus.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2009 Berlin home24 Home & Living E-Commerce Plattform.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge