Inline-Med schließt Seed-Runde ab

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 25.07.2022

Mit dem Kapital will das Healthtech die Markteinführung seines „Navigationssystems der Medizin“ vorantreiben.

Inline-Med hat seine Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Neben Bestandsinvestoren und einigen Business Angels beteiligte sich auch BMP Ventures am Start-up. 

Das Healthtech entwickelt Werkzeuge zum Navigieren und Planen von bildgesteuerten Verfahren. Die klinische Verwendung steht dabei im Vordergrund.  Das Ziel ist mit einer Kombination aus Künstlicher Intelligenz, einer medizinischen Navigationssoftware und Einwegprodukten ein Navigationssystem der Medizin zu schaffen. Dieses soll die Krebsdiagnose und -therapie in der Patientenversorgung verbessern.  Philipp Kopp, Investment Associate bei bmp Ventures, sagte angesichts des Einstiegs: „Inline-Med hat eine innovative Lösung unter ständiger Berücksichtigung des klinischen Endanwenders entwickelt. Das Team hat seit unserem ersten Investment 2020 enorme Fortschritte bei der Produktentwicklung erzielt, sodass Patienten und Kliniken schon sehr bald von der Technologie profitieren können.”

Die Gründer von Inline-Med, Juan Sebastián Sánchez López und Sinja Lagotzki, zeigen sich optimistisch: „Diese Finanzierungsrunde zeigt einmal mehr, dass alle Investoren Vertrauen in das Team und die Vision von InLine-Med haben. Wir haben eine Gruppe von hochqualifizierten Investoren. Jeder von ihnen bringt wertvolle Expertise mit und trägt zum Wachstum des Unternehmens bei.”


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

bmp Ventures
Investor 1997 Berlin bmp Ventures Investments von Smart Money in Early Stage und Growth Tech-Startups.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge