McMakler präsentiert gute Zahlen für 2021

Sophie Deistler Sophie Deistler | 25.02.2022

Das Unternehmen ist trotz Schwierigkeiten in der Corona-Pandemie weiter gewachsen. McMakler-Gründer Felix Jahn schließt auch einen zukünftigen Börsengang nicht aus.

McMakler hat die Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt: Demnach ist der Umsatz des Proptechs um 70 Prozent im Vergleich zu 2020 gewachsen. Der Umsatz belief sich auf über 92 Millionen Euro. Trotz eines Angebotsrückgangs im ersten Halbjahr 2021 durch den Lockdown konnte das Unternehmen die Anzahl der Immobilien um ein Drittel steigern.

McMakler existiert bereits seit 2015. Das von Felix Jahn in Berlin gegründete Unternehmen betreibt eine Immobilienplattform mit festangestellten Maklern. Nach eigenen Angaben arbeiten inzwischen rund 450 Immobilienmakler an über 30 Standorten für das Proptech.

Für sein weiteres Wachstum möchte das Start-up nun besonders in die Ausbildung seiner Makler investieren. Dafür plant das Unternehmen, sein Weiterbildungsangebot weiterzuentwickeln und das Schulungsteam zu vergrößern. Außerdem sollen Online-Besichtigungen ausgebaut und fest in die Plattform integriert werden.

„McMakler hat bewiesen, dass es mit seiner starken Marke und einem zukunftsgerichteten Geschäftsmodell auch herausfordernden Marktgegebenheiten trotzen kann. Mit dem Ausbau unseres deutschlandweit regionalen Maklernetzwerks um 37 Prozent sind wir schon heute bestens aufgestellt“, sagt McMakler-Gründer und Geschäftsführer Felix Jahn. Gegenüber Gründerszene bestätigte er nun sogar die Pläne für einen zukünftigen Börsengang via IPO. Das Berliner Start-up hatte zuvor mit einem SPAC in den USA über eine Übernahme verhandelt. Die Pläne scheiterten, da nicht genug Aktionäre gefunden wurden.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

McMakler
Startup 2015 Berlin
McMakler
Aktiver Full-Service Immobiliendienstleister, der die digitale Analyse-, Vermarktungs- und Kommunikationstechnologien mit der persönlichen Beratung seiner Kunden durch eigene Makler vor Ort verbindet.
Feli-X
Startup 2022 Regenstauf
Feli-X

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge