Molteo und Deine Baustoffe kooperieren

Die Start-ups wollen digitale Bauvorhaben vorantreiben und unter anderem die Bestellung von Baustoffen über eine App abbilden. 

Die Bausoftware-Start-ups Molteo und Deine Baustoffe machen gemeinsame Sache und wollen die Digitalisierung auf der Baustelle vorantreiben. Ein erstes Pilotprojekt läuft bereits seit Oktober. Dabei können die Nutzerinnen und Nutzer über die App von Molteo nun auch Leistungen von Deine Baustoffe nutzen. 

Molteo ist dabei eine Baustellensoftware, die Baufirmen und Handwerkern als Projektmanagement-Tool dient. So können Nutzerinnen und Nutzer unter anderem Personal planen und Zeiten erfassen. Über verschiedene Punkte in der App sollen die User nun auch direkt auf das Angebot von Deine Baustoffe zugreifen und Baustoffe für die eigene Baustelle ordern können. 

Tim Fabian Besser, Geschäftsführer von Deine Baustoffe, sieht in der Kooperation viele Chancen: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Wir haben mit Molteo das gleiche Verständnis, dass der Prozess der Baustoff-Beschaffung für Bauunternehmen und Handwerksunternehmen innerhalb der Software durch die Einbindung von Deine Baustoffe deutlich vereinfacht werden kann.” Jonas Stamm, CEO von Molteo ergänzt: „Unser Antrieb sind unsere Kunden. Für sie wollen wir immer besser werden und ihren Alltag erleichtern. Zusammen mit Deine Baustoffe können wir unseren Betrieben nun noch einen weiteren Zeitfresser abnehmen.”

Molteo wurde 2018 von Jonas Stamm gegründet und hat heute fünf Standorte, 17 Mitarbeiter und 250 Kunden. Jonas Stamm ist nur einer von zwei Mitarbeitern in der Zentrale von Molteo in Schleswig, der Rest sitzt teils tausende Kilometer weit weg, wie Stamm gegenüber Startbase erzählt.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge