NBank Capital beteiligt sich an Reise-Start-up Lambus

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 06.05.2022

In den vergangenen zwei Jahren wurde das Reisen durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkt. Mit der neuen Beteiligung will die Reise-App nun durchstarten. 

Das Start-up Lambus will die gesamte Reiseplanung in einer App bündeln. Die Nutzer sollen ihren kompletten Urlaub planen, buchen und ihre Reisefotos mit Freunden teilen können. Nun beteiligt sich NBank Capital an dem Osnabrücker Unternehmen. Die Beteiligungstochter der NBank, der Investitions- und Förderbank Niedersachsen, unterstützt das Start-up mit einem sechsstelligen Betrag. Die genaue Summe ist nicht bekannt. 

Die Beteiligung an Lambus soll in die Erweiterung des Personals in den Bereichen Entwicklung, Marketing und Vertrieb fließen. Außerdem will das Start-up das B2B-Geschäft weiter ausbauen.Anja Niehoff und Hans Knöchel haben das Reise-Start-up 2018 gegründet. Die Planungs-App generiert Einnahmen über eine kostenpflichtige Pro-Version mit erweiterten Funktionen. Außerdem erhält das Start-up Provisionen von anderen Anbietern, wenn Reisen oder Dienstleistungen über die Lambus-Plattform gebucht werden. Das Unternehmen gibt an, Partnerschaften mit Anbietern wie der Deutsche Bahn und Airbnb zu haben.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Lambus
Startup 2019 Osnabrück Lambus App-basierte Reiseplattform zur gemeinsamen Planung, Kostenteilung und Reisetipps.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge