Noscendo erhält neue Finanzierung

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 17.05.2022

Mit einer Software will das Start-up Krankheitserreger identifizieren. Das Konzept überzeugt erneut Investoren. 

Das Start-up Noscendo sichert sich in seiner Series-B-Finanzierungsrunde neues Kapital, um seine Diagnose von Infektionskrankheiten zu verbessern. Dabei investieren Revent und ein nicht genanntes Family Office mit Fokus auf Biowissenschaften. Auch die Bestands-Investoren Earlybird Health, Wieland Capital, Paua Ventures und High-Tech Gründerfonds (HTGF) sollen sich erneut beteiligt haben. Die genaue Höhe der Investitionen ist nicht bekannt. 

Mit der neuen Finanzierung will Noscendo sein operatives Geschäft ausbauen, in die weitere Markteinführung seiner auf IVD (In-vitro-Diagnostik)-Software basierenden Disqver-Tests investieren, sein Management-Team erweitern und die Entwicklung seiner Produktplattform beschleunigen. So sollen noch in diesem Jahr weitere Produkte auf den Markt gebracht werden. 

„Mit Disqver können Patienten schneller, gezielter und auf Basis zuverlässiger Informationen über die verantwortlichen Erreger behandelt werden. Dies ist sowohl für Ärzte als auch für Patienten hilfreich", sagt Philip Stevens, Mitbegründer und CEO von Noscendo. Er hat das Unternehmen gemeinsam mit Silke Grumaz und Peter Haug 2018 gegründet. Das Start-up gibt an, mit einem einzigen Test innerhalb von 24 Stunden über 1.500 verschiedene Krankheitserreger aus Patientenproben zu erkennen. Dies sei möglich durch die firmeneigene Plattform. 


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge