Pathmonk erhält 1,5 Millionen Euro

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 12.08.2022

Die Firma aus NRW schließt ihre Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Der Tech Vision Fonds steigt ein. 

Die in Düsseldorf ansässige Firma Pathmonk hat eine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Carsten Lebtig, ein Unternehmer, und der Tech Vision Fonds führen die 1,5-Millionen-Euro-Finanzierungsrunde an. Ziel dieser Finanzierungsrunde sei es, die Expansion von Pathmonk weiter voranzutreiben. 

Das 2021 von Lukas Haensch und Rayco Batista Diaz gegründete Start-up will mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz das Besucherverhalten auf Webseiten analysieren und daran anschließend Empfehlungen geben, um beispielsweise Aufbau und Struktur einer Webseite zu verbessern. Das soll langfristig dazu führen, dass Unternehmen über die Webseite mehr Einnahmen und Leads generieren. 

Mit Pathmonk stünde Vermarktern ein KI-gestütztes Tool zur Verfügung, um die Konversionsraten zu erhöhen und den Kaufprozess der Kunden zu verbessern, erklärt Gründer Diaz. „Wir stehen als Unternehmen erst ganz am Anfang unseres Ziels und erfreuen uns einer fantastischen Dynamik“, sagt Mitbegründer Rayco Batista Diaz.

„Wir freuen uns sehr über diese Erweiterung“, so Tech-Vision-Fonds-Investment-Manager Pascal Bless. Seit seiner Gründung sei Pathmonk außerordentlich gewachsen und hätte gleichzeitig ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit aufrechterhalten.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2022 Düsseldorf Pathmonk SaaS zur Analyse der Schritte der Website-Besucher und Steigerung der Buying Journey mit Hilfe von künstlicher Intelligenz.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge