Robert Bueninck wird neuer Chef bei Fintech Unzer

Das Start-up aus Heidelberg stellt sein Management um. Gehen muss der bisherige CEO Axel Rebien.

Das Fintech Unzer hat einen neuen Chef. Robert Buenick wird CEO des Heidelberger Fintechs. Er war bisher Chief Commercial Officer des Start-ups und löst Axel Rebien ab. Die Umstellung ist laut Mitteilung des Unternehmens Teil eines Transformationsprozesses. Jacob von Ingelheim wird neben seinem Job als Chief Financial and Risk Officer zum Geschäftsführer ernannt. Unter der Führung von Rebien hat Unzer zehn Unternehmen in nur 18 Monaten zugekauft und integriert. Im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnete das Fintech ein Wachstum von rund 40 Prozent.

„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um mit einem neuen Management-Team die nächste Phase der Unternehmensentwicklung einzuläuten“, sagt Rebien zum Abschied. „Ich bin extrem stolz auf all das, was wir in den vergangenen Jahren erreicht haben. Unzer ist auf einem guten Weg, die Top-Player der europäischen Payment-Industrie herauszufordern. Auf diesem Weg wünsche ich meinem Nachfolger Robert und seinem Team alles Gute.“ 

Buenick war vor seinem Wechsel zu Unzer acht Jahre lang beim Zahlungsdienstleister Klarna tätig. Er wechselte erst im März diesen Jahres zum Heidelberger Fintech (Startbase berichtete). „Wir wollen all die klugen Köpfe der integrierten Unternehmen zusammenbringen, die Kräfte bündeln, unser Angebot weiter vereinheitlichen, und damit die Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben“, sagt Bueninck. Unzer ist ein Dienstleister für internationale Zahlungen und hat sich das Ziel gesetzt, zu den Top 3 Payment-Unternehmen in Europa zu gehören.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Unzer
Startup 2003 Heidelberg
Unzer
Modulare Plattform für Unternehmen zur Abwicklung verschiedener Zahlungsarten, sowie automatisierter Analysen von Kundenverhalten und -bedürfnissen.
Unzer
Startup 2009 Heidelberg
Unzer
Modulare Plattform für den internationalen Zahlungsverkehr.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge