Snoop Dogg investiert erneut in Sanity Group

Nils Wischmeyer Nils Wischmeyer | 27.09.2022

Das Berliner Start-up für Cannabis sammelt Wagniskapital von Investoren ein und bekommt insgesamt 36,7 Millionen Euro zusammen. 

Das Berliner Cannabis-Start-up Sanity Group hat in seiner Series-B-Finanzierungsrunde insgesamt 36,7 Millionen eingesammelt und konnte dabei auch seinen prominenten Investor Snoop Dogg erneut überzeugen, Geld über die US-Gesellschaft Casa Verde in das Unternehmen zu stecken. Angeführt hat die Runde allerdings Britisch American Tobacco (BAT), das als Unternehmen neu dazu gekommen ist. Ebenfalls beteiligt ist Redalpine. Zusammen mit vorherigen Finanzierungsrunden kamen so schon 100 Millionen Euro beim Berliner Start-up zusammen. Zuerst berichtete das Handelsblatt darüber.

Die Sanity Group hat sich auf den Verkauf von Medizinalcannabis spezialisiert und will dort auch ein eigenes Produktportfolio ausbauen. Daneben sollen die neuen Millionen in das Geschäft mit Cannabis für den Freizeitkonsum fließen. Dabei setzt das Start-up stark auf die Legalisierung von Cannabis in Deutschland, die die Ampelkoalition unter Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) derzeit anstrebt. Eine endgültige Öffnung des Marktes könnte sich aber noch über Jahre hinweg ziehen. 

Das 2018 gegründete Start-up ist schon heute aufgrund seiner Marken VAAY und This Place bekannt, die Lifestyle-Produkte wie Badeöle oder Cremes mit CBD verkaufen. Die Gründer sind Finn Hänsel und Fabian Friede, die sich über Rocket Internet kennenlernten. Neben dem Investmentarm der ProSiebenSat1-Gruppe konnte das Start-up mittlerweile prominente Investoren wie Mario Götze, Klaas Heufer-Umlauf und Stefanie Giesinger gewinnen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
Sanity Group
Sanity Group
Startup 2018 Berlin
Sanity Group
Eines der führenden deutschen Cannabis-Unternehmen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge