Strandbutler erhält 1,2 Millionen Euro

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 22.07.2022

Das Start-up vermietet Strandkörbe an der Nord- und Ostsee über das Internet. Mit dem Konzept konnte das Hamburger Unternehmen nun laut einem Medienbericht Investoren gewinnen. 

Das Start-up Strandbutler hat eine Seed-Finanzierung in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro abgeschlossen, wie Hamburg Start-ups berichtet. In der Runde sollen mehrere Business Angels in das Unternehmen investiert haben. Mit dem neuen Kapital will Strandbutler sein Personal ausbauen und seinen Service weiterentwickeln. 

Christian Henk, Bernhard Sourdeau und Jens Hinrichs haben das Hamburger Start-up gegründet. Die Strandbutler-Plattform ermöglicht es Touristen, einen Strandkorb an der Nord- und Ostsee online zu buchen. Durch ein digitales Schloss können die Besucher den Strandkorb dann mit dem Smartphone öffnen. Dieser Service soll Besuchern eine bessere Planbarkeit ihres Urlaubs ermöglichen. Seit Kurzem sei es auch möglich, Essen bei der lokalen Gastronomie vom Strandkorb aus zu bestellen. Nach Angaben des Unternehmens konnten mehr als 12.000 Buchungen in der laufenden Saison 2022 über die Plattform und die App abgewickelt werden. 

„Die Strände haben noch großen Nachholbedarf bei der Digitalisierung. Gemeinsam haben wir in den kommenden Jahren noch viel vor“, wird mit Lucius Bunk einer der Investoren bei Hamburg Start-up zitiert. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge