Toni Kroos wird Werbegesicht für Handyfolien

Der Fußballer macht Werbung für Green Mnky. DHDL-Investor Carsten Maschmeyer hat den Deal eingefädelt. 

Toni Kroos kann sich nun jeder aufs Handy kleben: Der Real Madrid Fußballer macht Werbung für das Handyfolien-Start-up Green Mnky, das über die TV-Show „Die Höhle der Löwen“ bekannt wurde. Der Webshop von Green Mnky bietet verschieden farbige Schriftzüge des deutschen Weltmeisters für die Rückseite der Handys an. Teile der Erlöse gehen an die Toni Kroos Stiftung. Bisher hat das Start-up aus Aschaffenburg aber erst knapp 500 Euro mit der Kooperation eingenommen.

„Carsten Maschmeyer hat mich auf die Idee gebracht, mit Green Mnky zusammen zu arbeiten“, sagt Kroos. „Ich freue mich sehr über diese Kooperation. Denn Teile vom Erlös fließen in meine Stiftung, mit der wir schwerkranken Kindern helfen. Mit ihr wollen wir weiter wachsen und größer werden, um noch mehr Kindern zu helfen.“ 

Maschmeyer und Nils Glagau investierten zusammen in der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ vergangenes Jahr 400.000 Euro in Green Mnky. Damals versprach Maschmeyer den Gründern, einen Weltstar als Testimonial gewinnen zu können. 

Green Mnky wurde 2019 von Ziya Orhan, Oliver Klingenbrunn und Björn Salg gegründet. Maschmeyer und Glagau sicherten sich 24 Prozent der Anteile. Green Mnky verkauft seine Folien an 900 Orten und ist mittlerweile in zehn europäischen Ländern aktiv. Das Start-up stellt den Händlern eigenen Angaben zufolge Hochpräzisionscutter zur Verfügung, damit diese ihren Kunden im Geschäft passgenaue Folien zuschneiden können. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2020 Aschaffenburg Green Mnky Nachhaltigen Anbieter von Cutter Geräten zum Druck von Panzerglasfolien für Smartphones.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge