Valuecase schließt Pre-Seed-Runde ab

Lars-Thorben Niggehoff Lars-Thorben Niggehoff | 08.09.2022

Neben Picus Capital investieren auch einige prominente Business Angels. Mit dem Geld will das Start-up nun seine Software verbessern.

Das auf den B2B-Vertrieb setzende Start-up Valuecase hat seine Pre-Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt sammelten die Hamburger 3,5 Millionen Euro ein. Das Geld stammt von Picus Capital, Xange und 10x Founders. Außerdem steigen die Business Angels Rubin Ritter (Zalando), Felix Jahn (Home24) und Jonathan Benhamou (Peopledoc) ein.

Valuecase, 2021 von Jan Niklas Wick und Lennart Prange gegründet, will es für Vertriebsteams im B2B-Segment einfacher machen, Kauf- und Onboardingprozesse zu automatisieren. Dazu bietet das Start-up kollaborative Workspaces an, die die Unternehmen als Whitelabel-Lösung verwenden können. Zu den Kunden zählen bisher Workmotion und Welcome to the Jungle. 

„Innerhalb kürzester Zeit haben Lennart, Jan Niklas und ihr Team eine innovative Software entwickelt, die die Interaktion und Zusammenarbeit zwischen Käufern:innen und Verkäufern:innen im B2B-Bereich nachhaltig verändert", sagt Oliver Heinrich von Picus Capital. Das neu eingesammelte Kapital wollen die Gründer nun vor allem in die Automatisierungs- und Analysefunktionen ihrer Software investieren.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge