303 Millionen Euro für europäische Tech-Scale-ups

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 11.05.2022

Endeit Capital hat seinen dritten Fonds abgeschlossen. Mit dem Kapital sollen europäische Unternehmen unterstützt werden, die die digitale Transformation vorantreiben.

Der deutsch-niederländische VC Endeit Capital schließt seinen dritten Fonds mit einer Kapitalzusage in Höhe von 303 Millionen Euro. Mit dem Geld sollen europäische Technologie-Unternehmen unterstützt werden. Die Nachfrage der Investoren habe die ursprüngliche Obergrenze überstiegen, weswegen Endeit noch weitere 50 Millionen aufgenommen hat. Neu mit dabei ist KfW Capital. „Wir freuen uns, mit Deutschlands führendem institutionellen Investor KfW Capital einen idealen Ankerinvestor auf dem deutschen Markt als Investor begrüßen zu dürfen“, sagt Hubert Deitmers, Gründer und Managing Partner von Endeit Capital.

Die deutsch-niederländische Investmentgesellschaft will mit ihrem Fonds europäische Unternehmen unterstützen, deren Produkte oder Dienstleistungen die Digitalisierung der Gesellschaft und Wirtschaft vorantreiben können. Zuletzt hat Endeit vier große Investitionen in Deutschland (Parcellab, Sharpist), Schweden (Stravito) und den Niederlanden (Amberscript) getätigt.

Zusätzlich zu den Endeit-Büros in Deutschland und den Niederlanden hat der VC kürzlich ein Büro in Stockholm (Schweden) eröffnet und will damit seine Wachstumsambitionen in dieser Region unterstreichen. 


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge